WEIHNACHTEN IM FORUM KÖPENICK

Weihnachten im Forum Köpenick? Da ist immer etwas los. Unser Weihnachtsmarkt in der Ladenstraße lädt während der Adventszeit zum Flanieren ein, mehr als 100 Shops bieten euch ein breites Angebot unterschiedlichster Geschenkideen und unsere Events bringen euch in die passende Weihnachtsstimmung. Auf der Ladenstraße reiht sich auch dieses Jahr wieder ein weihnachtliches Angebot von kleinen Fachständen ein und zaubert ein Weihnachtsmarkt-Feeling ins Forum. Du findest dort Inspiration für Geschenke, Deko-Artikel und Naschereien, darunter: Weihnachtsstollen der Höring Bäckerei, Carlsburger Dekoscheune, Nürnberger Lebkuchen, Seifen von Kanu Naturkosmetik, Hussel Confiserie, Nanu-Nana, Thalia in Berlin Forum Köpenick, Leder- und Strickwaren u.v.m.

Damit ihr bestens informiert bleibt, findet ihr auf der folgenden Übersicht unsere aktuellen Informationen rund um die Weihnachtsaktionen im Forum.

Marktstand mit Lederwaren für jeden Geschmack und Zweck

Lederwaren sind schon seit Ewigkeiten ein zeitloser Klassiker. So gibt es inzwischen für fast alle Arten von Taschen und diverse Modeaccessoires eine eigene Version aus Leder. Sie sind beliebter Begleiter im Alltag, eigenen sich aber auch hervorragend für den besonderen Anlass.

Wie wäre es also mit einem neuen Portemonnaie, Handschuhen oder einer schicken Tasche zu Weihnachten? Auf unserem Weihnachtsmarkt findest du am Marktstand für Lederwaren Produkte aus Leder für jeden Geschmack und Zweck. Große und kleine Möglichkeiten, um euren Liebsten eine Freude zu bereiten. 

Stimmungsvolle Weihnachtsdeko der Carlsburger Dekoscheune

Auf der Suche nach besonderer Weihnachtsdeko seid ihr auf dem Weihnachtsmarkt im Forum Köpenick genau richtig. Auf dem Stand der der Carlsburger Dekoscheune findet ihr wunderschönen Schneekugeln, Baumschmuck, Beleuchtung oder natürlich den klassischen Schwibbogen. Holt euch vor Ort vielfältige Inspirationen für die eigenen vier Wände oder als passende Geschenkidee für eure Lieblingsmenschen.

Vegane Naturkosmetik von Kanu Nature

Auf dem Weihnachtsmarkt im Forum findet ihr in diesem Jahr Naturkosmetik aus rein pflanzlichem Ursprung. Die bunten, klassischen und duftenden Seifen-Blöcke von Kanu-Nature werden traditionell in Handarbeit hergestellt. Auf dem Kanu-Stand findest du Seifen in unterschiedlichen Formen und Motiven. Ideal als Geschenk zu Weihnachten oder auch für das eigene Wellness-Erlebnis an den Feiertagen.

Original Dresdner Stollen im Forum

Um den Original Dresdner Christstollen genießen zu können, müsst ihr nicht nach Dresden fahren. Direkt bei uns am Haupteingang lauft ihr in eine große und bunte Auswahl an Stollen am Stand der Dresdner Stadtbäckerei Höring.
Ob Dresdner-, Mandel-, Mohn- oder Marzipan, beim Marktstand von Stadtbäcker Höring könnt ihr euch für die ganze Adventszeit und darüber hinaus eindecken. Hergestellt nach alter Familienrezeptur, sind die Stollen von Höring bis weit über die Dresdner Stadtgrenzen bekannt. Traditionelle Handwerkskunst und die Verwendung bester Zutaten machen seine Stollen zum Weihnachtsgebäck, welches in keiner Vorweihnachtszeit fehlen darf. Die Stollen erhaltet ihr im Forum Köpenick mit Original-Siegelverpackung.

O Tannenbaum, o Tannenbaum

Ob künstlich, frisch geschlagen, im Topf, auf dem Weihnachtsmarkt gekauft oder ausgeliehen. Die Möglichkeiten an einen Weihnachtsbaum zu kommen sind so vielfältig und individuell wie ihr es seid.
Auch im Forum habt ihr die Möglichkeit euren persönlichen Weihnachtsbaum zu kaufen. So könnt ihr diesen über Blume2000 bequem online bestellen. Dieser wird zeitlich flexibel zu euch nach Hause geliefert.
Hier noch eine kleine Daumenregel: Um sicher zu gehen, dass euer Baum den Frische-Test besteht, müsst ihr die Zweige einmal auf und ab biegen. Je leichter das geht, umso frischer ist der Baum.

Lieblingsnaschereien zur Vorweihnachtszeit

Um die Vorweihnachtszeit richtig zu versüßen, macht euch und euren Liebsten eine Freude mit den weihnachtlichen Pralinen von Hussel Confiserie.
Mit der vielfältigen Auswahl an Süßem wird hier bestimmt jeder fündig – Von Schokolade, über Pralinen, bis hin zu Gebäck und Lakritzkonfekt. Überzeugt euch selbst und holt euch eure Lieblingsnascherei auf dem Weihnachtsstand von Hussel in unserer Mall.

Weihnachtsdeko im Forum Köpenick

Nachdem bereits die ersten Türchen geöffnet sind und es überall nach frischen Plätzchen und gerösteten Mandeln duftet, gibt es sicherlich noch einige von euch, die sich noch eine passende Weihnachtsdeko zulegen möchten. Damit ihr die Adventszeit in einer gemütlichen Weihnachtsumgebung genießen könnt, bieten wir euch im Forum eine große Auswahl an wunderschönen Deko-Artikeln, und das Alles unter einem Dach. Darunter Weihnachtskugeln, Christsterne oder eine feierliche Tischdeko uvm. Bei unseren Händlern DEPOT, Nanu-Nana oder JYSK Deutschland könnt ihr euch komplett eindecken. Egal ob minimalistisch, puristisch oder maximalistisch – tobt euch aus!

Verhüllung ist Verheißung

Zwischen Geschenkpapierrollen und Weihnachtsschleifen liegt oft viel Geduld und Liebe. Denn neben der Auswahl des passenden Geschenks ist die Verpackung das kleine „selbst gebastelte von Herzen“ für die beschenkte Person und so erhält jedes Geschenk noch eine persönliche Note. Schon seit über 150 Jahren gehört das Geschenkeverpacken zur Weihnachttradition und das richtige Geschenkpapier für eure großen und kleinen Geschenke findet ihr unter anderem bei uns im DEPOT, Nanu-Nana, Ihr Punkt und McPaper.

Nürnberger Lebkuchen von Schmidt

Denkt man an die Weihnachtszeit so kommen den meisten sofort Lebkuchen in den Sinn. Eine Mixtur aus Nüssen und Gewürzen verleihen diesem Traditionsgebäck einen einzigartigen Geschmack, den wir mit der Adventszeit in Verbindung bringen. Weltweit berühmt sind die Original Nürnberger Lebkuchen von Schmidt. Menschen aus aller Welt kommen nach Nürnberg um die Lebkuchen zu probieren. Und wir bringen sie zu euch nach Köpenick! Auf unserem Weihnachtsmarkt findet ihr einen eigenen Stand von Schmidt mit stets frischen Lebkuchen, Gebäckspezialitäten oder auch weihnachtlichen Saisonartikeln. Schaut doch einfach vorbei und überzeugt euch selbst.

Aus der Weihnachtsbäckerei

In den meisten Küchen wird zurzeit fleißig geknetet, ausgestochen, gebacken und verziert. Als Inspiration verraten wir euch heute ein leckeres Anis-Marzipan-Schneekristall Rezept von BioMarkt Verbund.
Zutaten:
100 g Butter, 1 Zitrone, 150 g Honig-Marzipan, 3 Eier (Größe M), 1 TL Anis, 60 g Zucker, 350 g Mehl (Type 550) und Puderzucker zum bestäuben oder für eine Glasur.
Zubereitung:
Butter und Marzipan würfeln, Zitronenschale fein abreiben und Anis mahlen.
Die Zutaten mit den Eiern, Mehl und Zucker zu einem glatten Teig verarbeiten und in Frischhaltefolie o.ä. min. 1 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. Teig ca. 5 mm dick ausrollen und Schneekristalle oder Sterne ausstechen und bei 180°C Ober- Unterhitze für 10 Minuten backen. Nach dem Abkühlen könnt ihr die Kristalle mit Puderzucker bestäuben oder glasieren.

Brief nach Himmelpfort + Weihnachtsgewinnspiel

Wir freuen uns über die zahlreichen Weihnachtswunschzettel und Briefe, die letzte Woche bei uns eingereicht wurden (Einsendeschluss: 04.12.). Diese verschicken wir für euch noch diese Woche zum Weihnachtsmann nach Himmelpfort, damit ihr rechtzeitig zu Heiligabend seine Antwort erhaltet.

Auch freuen wir uns über die zahlreichen Teilnehmer unseres Weihnachtsgewinnspiels im Forum. Mithilfe unserer Weihnachtselfe werden wir unter allen Teilnehmern per Zufall 5 Gewinner auswählen und diesen einen Wunsch ihrer überreichten Wunschliste erfüllen. Die Geschenke werden dann am 23.12. vom Weihnachtsmann persönlich überreicht.