Nikolaus Tag im Forum Köpenick

Radio TEDDY ▷ Feiert mit uns den Nikolaus-Tag

Veröffentlicht am: 29. November 2023

Radio TEDDY feiert mit euch Nikolaus!

Radio TEDDY sendet live vom Nikolaus-Event aus dem Forum Köpenick. Ihr werdet Teil der Sendung und spielt mit beim 15 Uhr 15, 15 Sekunden Spiel, das Tierische Quiz und das Familien-Feierabendquiz. Außerdem gibt‘s Glitzter-Tattoos am Radio TEDDY Stand. Ganz wichtig: Am 05.12. können Kids ihre geputzten Stiefel vorbeibringen und am Nikolaus-Tag am 06.12. gefüllt abholen.

Radio TEDDY sendet live aus dem Forum Köpenick

So macht der Nikolaus-Tag für die Kids richtig Spaß. Am 05. + 06. Dezember 2023 von 14-19 Uhr feiert Radio TEDDY und die beliebte Moderatorin Isabelle mit allen Kids. Live-Studio vor Ort im Forum Köpenick inklusive.

Nikolaus für Kids

  • Kinderstiefel am 05.12. von 12-18 Uhr am Infocounter (Haupteingang Bahnhofstraße) abgeben ✓
  • Gefüllten Stiefel am 06.12. von 16-18 Uhr am großen Brunnen an der Bühne von Radio TEDDY wieder abholen ✓
Weihnachtszauber 2023 im Forum Köpenick Berlin vom 27.11.-23.12.2023

Das solltest du über den Nikolaus-Brauch wissen

Der Brauch des Nikolausstiefels hat seinen Ursprung im Christentum. Der Nikolaus, auch Sankt Nikolaus genannt, ist ein Heiliger, der im 4. Jahrhundert im heutigen Kleinasien gelebt hat. Er wird als Wohltäter und Schutzpatron der Kinder verehrt. Nach der Legende kam der Nikolaus am 6. Dezember, seinem Todestag, zu den Kindern und brachte ihnen Geschenke. Die Kinder stellten ihre Stiefel vor die Tür, damit er sie mit Süßigkeiten, Obst und kleinen Geschenken füllen konnte.

Im Laufe der Zeit hat sich der Brauch des Nikolausstiefels auch in nichtchristlichen Ländern verbreitet. Heute ist er in vielen Ländern der Welt bekannt und beliebt.

Den Stiefel zieht sich jeder gern an

Für Kinder sind Nikolausstiefel also nicht nur ein Symbol für Weihnachten, sondern auch ein Zeichen der Liebe und Fürsorge der Eltern oder Großeltern. Sie sind eine schöne Tradition, die die Vorfreude auf Weihnachten noch größer macht.

Blog Thema

Das könnte dich auch interessieren!

Kinderflohmarkt Ausgabe 47 im Forum Köpenick Berlin
Uhr Anfahrt Kontakt